Start / Home
Ausschreibung
Berichte
Ergebnisse
Fotos
Sponsoren
Vereinsseite
Presse
Newsletter
Impressum
2. Pulheimer "Kappes-Walking"


Bei einem traumhaften, sonnigen Herbstwetter, fand das 2. Pulheimer "Kappes"-Walking am 14. Oktober 2007 rund um das Pulheimer Sportzentrum statt.
Die Leichtathletik- u. Fitness-Abteilung des PSC war Ausrichter der Veranstaltung. Neben dem Staffel-marathon, war das die zweite Großveranstaltung des PSC. Rund 700 Walkerinnen und Walker, sowie ca. 100 Bambini waren am Start. Die Kleinsten begannen um 9:20 Uhr und spornten sich gegenseitig an, nicht zu laufen sondern zu walken und hatten ihren Spaß daran. Zum Abschluss gab es eine Urkunde und jedes Kind konnte in eine Zauberkiste greifen.




Um 10:00 Uhr starteten die Walker und um 10:30 Uhr die Nordic-Walker. Ein Aufwärmprogramm erfolgte jeweils kurz vor dem Start.
Angeboten wurden Strecken von 6, 10 und 15 km. Die Anfänger konnten beim 2 km Schnupper-Walking erste Erfahrungen sammeln.
Neben vielen Hobby-Walkern/Nordic-Walkern waren auch etliche Power-Walker auf der Strecke, die tolle Zeiten erzielten.
Beim Zieleinlauf wurde eines klar, die Teilnehmer hatten viel Freude und Spaß bei der Wohlfühlsportart (Walking/Nordic-Walking) und machten das auch deutlich. Herrliche Bilder von der Veranstaltung werden in den nächsten Tagen hier auf unserer Homepage unter zu sehen sein.

Neben einigen Tanzvorführungen (PSC-Gruppen) gab es noch eine Tombola mit vielen Preisen.



Ein herzliches Dankeschön allen Helferinnen und Helfer und den Sponsoren. Die Firma "new balance" repräsentiert von Max Eggen sponserte den Teilnehmern, bei Anmeldung in einer der Runners-Point-Filialen ein Funktions-T-Shirt. Wir bedanken uns bei Christoph Görner und Olli Strack von R.Point für ihre Kooperation. Außerdem trugen die Sponsoren Kreissparkasse Köln, BEK, DAK, Kieser-Gesundheitstraining, Kronen-Apotheke, Kaufring, das Gesundheitsportal, One Way und Oliver Enders zu einem guten Gelingen bei.


Die Organisatoren Günter und Ursula Javornik bedanken sich bei allen Teilnehmern, wünschen weiterhin viel Spaß beim Walken und freuen sich schon heute auf ein Wiedersehen beim 3. Pulheimer "Kappes"-Walking am 19. Oktober 2008.

Pulheimer Sportclub e.V.
Abt. Leichtathletik u. Fitness
Zur offenen Tür 11
50259 Pulheim
Günter und Uschi Javornik