Start / Home
Ausschreibung
Berichte
Ergebnisse
Fotos
Sponsoren
Vereinsseite
Presse
Newsletter
Impressum
1. Pulheimer "Kappes-Walking" ein toller Erfolg!
     


Die erste Walking-Veranstaltung unter dem Motto "Kappes-Walking" übertraf die Erwartungen der Organisatoren Uschi und Günter Javornik. 650 Walkerinnen und Walker gingen am 29. Oktober 2006 an den Start. Die Strecke verlief entlang der Kohl-Felder, an Biotopen vorbei bis zum Golfplatz Lärchenhof und zurück zum Pulheimer Sportzentrum, wo auch gestartet wurde. Dem Event gaben die Kohlfelder (Kappes) seinen Namen.


Petrus verhalf dann noch mit einem Sahnehäubchen, indem er den Walkern herbstlichen Sonnenschein mit angenehmen Temperaturen bescherte.
Die Kinder begannen die Veranstaltung mit ein oder zwei Stadion-Runden. Es folgten
2 km Schnupperkurse für Anfänger bzw. Ungeübte, sowie die 6, 10 oder 15 km langen Walking-Strecken, die mit oder ohne Stöcke von den Teilnehmern zurückgelegt werden konnten.



Abgerundet wurde die Veranstaltung durch Vorführungen der Gruppen des PSC (Abteilung Leichtathletik und Fitness) mit Bauchtanz unter der Leitung von Martina Frensch, American Line Dance (Margrit Benthien) und Jazztanz (Bianca Breiter) sowie einer großen Tombola. Jeder Teilnehmer erhielt eine Urkunde mit seiner persönlich erzielten Zeit.

Der PSC bedankt sich an dieser Stelle nochmals recht herzlich bei allen Teilnehmern, Helfern und bei den Sponsoren, ohne deren Hilfe diese Veranstaltung nicht möglich gewesen wäre.

Ein herzliches Dankeschön auch an die Stadt Pulheim.

Die Herren Max Eggen (new balance) und Christoph Görner (Filiale Runners-Point Köln-Weiden), sponserten den bei Runners-Point angemeldeten Teilnehmern ein hochwertiges Funktions-Shirt Marke "new balance". Außerdem gab es Gutscheine, kostenloses Ausleihen von Schuhen und Walking-Stöcken sowie einer Schuhanalyse am Veranstaltungstag. Der Hauptpreis in der Tombola war ein Walking-Schuh von "new balance".
Weitere Unterstützung gaben:
Kreissparkasse (Jürgen Hübner), Krankenkasse DAK (Holger Lowack), BEK (Ralf Janssen), Kaufring (Herr Hölzner), Kronen-Apotheke (Stefan Dalewski), Gesundheitsportal (Timo Vater), Falk-Verlag, und Online Consulting Enders (Oliver Enders).

 

Zu unserer nächsten Veranstaltung, und zwar zum 2. Pulheimer "Kappes-Walking" laden wir Sie jetzt schon am 14. Oktober 2007 recht herzlich ein..


Pulheimer Sportclub e.V.
Abt. Leichtathletik u. Fitness
Zur offenen Tür 11
50259 Pulheim
Günter und Uschi Javornik